Woraus bestehen die Dinge?    
 
Was passiert, wenn man Öl in Wasser gießt? Mischt es sich besser, wenn man mit einem Schneebesen nachhilft? Schwimmt Holz? Wie sehen Haare unter dem Mikroskop aus? Und was blubbert eigentlich bei Brausepulver? Mit diesen und vielen Fragen mehr haben sich die Kinder durch verschiedene Stationen geknobelt. In jahrgangsübergreifenden freien Lernsituationen konnten sie die Anfänge wissenschaftlichen Arbeitens spielerisch üben und sich dabei Hilfe holen, sei es bei den Mitschülern oder den Lehrpersonen.
Wir hoffen, alle hatten den ein oder anderen Augenöffner-Moment und freuen uns schon auf die nächste Forscherwoche!
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule
Projekt der Emil-von-Behring-Schule