Die Ferien sind da!

Am letzten Schultag vor den großen Ferien verabschiedeten wir unsere Viertklässler, die nun auf eine weiterführende Schule wechseln.
Wie immer erzeugten die Kinder der jüngeren Klassen mit ihrem langen, bunten Spalier eine ebenso feierliche wie fröhliche Stimmung. Mit farbenfrohen Bändern in den Händen säumten sie den Weg aus der Schule, der von vielen auch mit ein wenig Wehmut beschritten wurde. Dennoch überwiegte letzlich sicherlich die Neugier auf das, was sie auf den weiterführenden Schulen erwarten wird.
Mit dem Wechsel eröffnen sich den Kindern neue Perspektiven: Sie werden spannende Fächer wie Physik, Chemie, Biologie, Französisch und Gemeinschaftskunde kennenlernen. Das ist toll, denn neue Lerninhalte bergen auch immer die Möglichkeit, neue Interessen, Vorlieben und Begabungen zu entdecken!
Also liebe Schulabgänger: Die kommenden Herausforderungen werdet ihr bestimmt mit Bravour meistern. Wir wünschen euch viel Erfolg und Freude auf eurem weiteren Weg!
Für alle anderen Kinder gilt: Wir sehen uns nach den Ferien wieder! Bleibt gesund und passt gut auf euch auf. Wir freuen uns darauf, dann gemeinsam mit euch ins Schuljahr 2024/25 zu starten.