Die Kreide-Zeit ist vorbei!

Die digitalen Tafeln können so einiges: Man kann Filme abspielen, Internetseiten aufrufen, Lern-Apps verwenden und natürlich auch drauf malen und schreiben. Der Hintergrund ist dabei variabel und lässt sich den Blättern in den Heften der Kinder angleichen. Karierte und linierte Hintergründe sind einstellbar und ebenso einen leeren Blanko-Hintergrund, auf dem man mit verschiedenen Stiften, Stärken und Farben zeichnen kann. Gerade im Sachunterricht lassen sich aber auch Lern-Apps gut verwenden, die interaktives Lernen ermöglichen. Hier arbeiten wir unter anderen mit einer App, die die Zuordnung zu Wildtieren, Haustieren und Nutztieren visuell verdeutlicht.
Unsere IPads lassen sich über WLAN mit der Tafel verbinden, so dass auch Präsentationen ganz leicht gespiegelt werden können.