Sommerfest am Teilstandort

Es wurde gespielt, gehopst, gequatscht und gegessen wie auf einem riesigen Kindergeburtstag. Die Kinder hatten die Möglichkeit, für einen Euro eine Laufkarte zu erwerben und damit die vielfältigen Stationen zu besuchen: Dosen werfen, Eier laufen, Entenangeln und auf eine Torwand schießen erforderten mal Glück und mal Geschick. Vor allem Kraft war bei der Station "Hau den Lukas" gefragt, bei dem natürlich kein Mensch namens Lukas zu schaden kam, sondern nur ein Drucksensor-Pad auf dem mit einem Hammer eingeschlagen wurde.
Wer gerne hopst oder insgesamt mit zu viel Energie zu kämpfen hatte, konnte sich ausgiebig auf zwei Hüpfburgen austoben und auch vor dem aufblasbaren Riesendartspiel war immer eine kleine Schlange. Den Kindern mit voll ausgefüllter Laufkarte winkte am Ende eine Belohung in Form von Slush-Eis oder Popcorn. Und die Eltern hatten Gelegenheit, sich zu unterhalten, Anknüpfungspunkte zu finden und sich über die leicht verbrachte Zeit zu freuen.
Ein schöner Nachmittag und eine tolle Einstimmung auf die bevorstehenden Sommerferien.