Sport und Spiel

Im Mai 2024 fanden die Sportfeste unserer Grundschule an beiden Standorten an verschiedenen Tagen statt. Bei diesen Veranstaltungen standen die klassischen Disziplinen, wie sie auch bei den Bundesjugendspielen vorkommen, im Mittelpunkt: der 50m Lauf, der Weitsprung und der Weitwurf.
Zusätzlich zu diesen traditionellen Wettkämpfen gab es ein erweitertes Angebot an Aktivitäten. Bei der Wasserstaffel transferierten die Kinder Wasser aus einem Eimer in einen Eimer am anderen Ende des Spielfeldes, indem sie dieses mit einem Schwamm über das Spielfeld hinüberzuretten suchten. Diese Aufgabe stellte sich als eine ganz schön kniffelige und gelegentlich ausgesprochen nasse Angelegenheit heraus und sorgte für viel Spaß.

Um die Pausen zwischen den Wettkämpfen zu überbrücken, gab es auch eine Spielestation mit Bewegungsspielen wie Reifen und Federball. Diese Station ermöglichte es den Kindern, sich weiterhin zu bewegen und Spaß zu haben, wenn gerade keine Wettkampfstation frei war.

Wir danken den Schüler:innen vom Alice-Salomon-Berufskolleg, die uns tatkräftig an den verschiedenen Stationen unterstützt haben!