Das bin ich!
... nämlich Schülerinnen und Schüler, in diesem Fall sich selbst!
Zuerst wurde besprochen, wie die Proportionen des Gesichts verteilt sind: Die Augen sitzen - das überrascht die meisten - in der Mitte des Kopfes, der Mund ist so breit wie die Nasenflügel und das Kinn nimmt ein ungefähr ein Viertel der gesamten Kopfhöhe ein. Auch Details fanden dabei Berücksichtigung, denn sie sind für die Entstehung von Ähnlichkeit zwischen Mensch und Bild besonders wichtig. Der Schwung der Unterlippe, der Doppelschwung der Oberlippe, Sitz und Form der Augenbrauen, das Oberlid und der Haaransatz sind die wichtigsten Merkmale. Zuerst, noch bevor es richtig losgehen kann, muss natürlich noch die besondere Form des Kopfes wahrgenommen und zu Papier gebracht werden. Ist der Kopf eher schmal oder rund? Läuft das Kinn besonders spitz zu?
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a haben ihre Portraits fabelhaft hinbekommen!
Zuerst wurde besprochen, wie die Proportionen des Gesichts verteilt sind: Die Augen sitzen - das überrascht die meisten - in der Mitte des Kopfes, der Mund ist so breit wie die Nasenflügel und das Kinn nimmt ein ungefähr ein Viertel der gesamten Kopfhöhe ein. Auch Details fanden dabei Berücksichtigung, denn sie sind für die Entstehung von Ähnlichkeit zwischen Mensch und Bild besonders wichtig. Der Schwung der Unterlippe, der Doppelschwung der Oberlippe, Sitz und Form der Augenbrauen, das Oberlid und der Haaransatz sind die wichtigsten Merkmale. Zuerst, noch bevor es richtig losgehen kann, muss natürlich noch die besondere Form des Kopfes wahrgenommen und zu Papier gebracht werden. Ist der Kopf eher schmal oder rund? Läuft das Kinn besonders spitz zu?
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a haben ihre Portraits fabelhaft hinbekommen!