So viele Bücher!

Die Regeln und Ausleihmöglichkeiten der Bücherei wurden gleich zu Beginn den Kindern mitgeteilt. Dann geht es gemeinsam ins Bilderbuchkino. Heute wurde die Geschichte vom kleinen Hasen gezeigt und erzählt, der es mit einem Trick hinbekommt, einen fiesen Löwen zu besiegen und ihm das Versprechen abzunehmen, nicht immer die anderen Tiere zu ärgern. Dann durften die Erstklässler auf eigene Faust die Bücherei erkunden.
Je nach Vorlieben und Interessen der Kinder wurde der Bestand von Kinder- und Sachbüchern von unseren Leseanfängern durchforstet. Da findet sich immer ein Buch, in dem das Blättern lohnt. Und bei anhaltendem Wohlgefallen kann man sich gerne auf den Teppichstufen niederlassen und einfach mal nach Lust und Laune schmökern.